‍Unsere Elterninitiative

‍Die Pusteblume ist eine Elterninitiative, die seit 1981 einen selbstverwalteten Rahmen für die Betreuung von Kindern anbietet. Die wertschätzende Zusammenarbeit von Vorstand, Leitung, Team und Eltern ist ein wesentliches Merkmal unserer Arbeit.

‍Wer dazugehören möchte, Lust hat sich zu engagieren, bereit ist  tatkräftig mit anzufassen, der ist bei uns richtig. In der Pusteblume gibt es viele Möglichkeiten, sich einzusetzen. So ist beispielsweise ein Hausmeisterposten zu vergeben, unsere Feiern wollen organisiert werden, die Blumenkästen bepflanzt werden…

‍Ein zentraler Bereich in unserer Elterninitiative ist die Vorstandsarbeit. Der Vorstand trägt die Verantwortung für die personellen und finanziell-wirtschaftlichen Angelegenheiten des Vereins und arbeitet eng mit der Leitung zusammen. Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt.

‍Durch aktive Teilhabe haben die Eltern die Möglichkeit, den Aufenthalt ihrer Kinder in der Pusteblume zu begleiten und mitzugestalten. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Kinder das Engagement ihrer Eltern sehr schätzen und stolz auf sie sind, weil sie erleben, dass ihre Eltern in der Kita wichtig sind.

Leitung:

Büro:

Kita:

Krippe: 

Öffnungszeiten:

8:00 - 16:00 Uhr

Sonderöffnung:

7:30 - 17:00 Uhr