Bei uns wird täglich frisch gekocht

Unser Speiseplan ist abwechslungsreich und wird von unserer Hauswirtschafterin nach ökologischen und regionalen Gesichtspunkten zusammen gestellt.

Kulturelle Gegebenheiten, aber auch Allergien werden berücksichtigt, Speisen nach Wunsch püriert und Flaschennahrung zubereitet.

Das Frühstück bringen die Kinder an drei Tagen in der Woche selber mit.

Am Dienstag wird ein reichhaltiges Schlemmerfrühstück bereit gestellt und am Donnerstag gibt es ein Müslibuffet.

Als Nachmittagssnack werden Obst, Quark, Brote und manchmal selbstgebackener Kuchen angeboten.

Unser Mittagessen wird in der hausinternen Küche täglich frisch zubereitet.

Getränke, in der Regel Wasser, stehen während des gesamten Tages zur Verfügung, ebenso Gemüsesticks.

Bei uns entscheiden die Kinder, was, wieviel und in welchem Tempo sie essen. Teilen, Rücksichtnahme, Tischsitten und „Guten-Appetit-Rituale“ werden während der Mahlzeiten eingeübt.


Leitung:

Büro:

Kita:

Krippe: 

Öffnungszeiten:

8:00 - 16:00 Uhr

Sonderöffnung:

7:30 - 17:00 Uhr