Eltern sind die Experten für ihre Kinder

Denn sie wissen am besten, was ihr Kind gerade beschäftigt, wie es getröstet werden kann, was es gerne isst und welche Rituale in der Familie wichtig sind.

Diese Informationen sind für uns wichtig.

Ein kurzer Austausch, zum Beispiel in Bring- und Abholsituationen, aber vor allem in Einzelgesprächen, die nach Terminabsprache möglich und gewünscht sind, hilft uns, die uns anvertrauten Kinder und deren Familien besser kennen zu lernen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Einzelgespräche ermöglichen einen intensiven Austausch über Entwicklung, Erfahrungen und Erlebnisse des Kindes zu Hause und in der Kita. Es werden Möglichkeiten besprochen, die für die Entwicklung des Kindes förderlich sein können.

Wir freuen uns auf eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

Leitung:

Büro:

Kita:

Krippe: 

Öffnungszeiten:

8:00 - 16:00 Uhr

Sonderöffnung:

7:30 - 17:00 Uhr